NEWS

Startschuss der Vermarktung von CANYON bei der Expo Real: CV Real Estate wertet Frankfurter Central Business District mit neuem Premium-Office-Development auf

(München/Frankfurt am Main, 8. Oktober 2021) Hochwertige Büroflächen für den Central Business District von Frankfurt am Main. Die CV Real Estate AG, eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland, gibt im Rahmen der Expo Real in München den offiziellen Startschuss für die Vermarktung ihres neuen Projekts CANYON im Herzen der Finanzmetropole. Das Unternehmen hatte das entkernte Bestandsobjekt an der Mainzer Landstraße 23, und damit das letzte Entwicklungsgrundstück der Mainzer Landstraße im CBD, im Sommer 2021 erworben. Bis zum vierten Quartal 2025 wird es nun zu einer Premium-Office-Immobilie entwickelt, die Nachhaltigkeit, New Work und spannende Architektur miteinander verbindet. Eines der Highlights der Immobilie ist die begrünte Fassade, die den Bezug zur Natur versinnbildlicht und neue Akzente in der Mainzer Landstraße setzen wird.

Christian Vogrincic, Vorstand und CEO der CV Real Estate AG: „Frankfurt am Main gehört nicht nur zu den wichtigsten Office-Märkten Deutschlands, sondern auch Europas. Deshalb freut es uns sehr, dass wir ab sofort auch dort mit einem neuen Projekt aktiv sind und mit der Vorstellung des Namens und des Auftritts den Startschuss für das Projekt und seiner Vermarktung geben können.“ Der neue Name CANYON –  Frankfurt CBD – verdeutlicht dabei das nachhaltige Gesamtkonzept des Projekts, dem durch klimafreundlichen, bepflanzten Dachflächen, naturnah gestaltetem Atrium und begrünten Fassaden Ausdruck verliehen wird. Darüber hinaus spiegeln sich in der neuen Immobilie aber auch die neuesten Anforderungen an modernes Arbeiten wider. Anatol Obolensky, Vorstand und COO der CV Real Estate AG: „Moderne und flexibel bespielbare New-Work-Flächen werden das Innere von CANYON prägen, und damit künftigen Nutzern zukunftssicheren Freiraum zur Entfaltung bieten.“ Die Entwurfsplan für das Projekt hat das Architekturbüro KSP Engel übernommen, für die Vermarktung sind BNP Paribas Real Estate und das Immobilienberatungsunternehmen JLL beauftragt.