NEWS

+++ Baugenehmigung für WA3 in Nürnberg erteilt +++

Auf geht's! Für das „Baufeld WA3“ der Projektentwicklung Lichtenreuth in Nürnberg wurde jetzt die Baugenehmigung erteilt. Wir freuen uns, dass es nun mit der Realisierung von rund 280 Apartments auf dem insgesamt 90 Hektar großen Zukunftsquartier losgeht und wir somit einst die Weichen dafür stellen konnten, noch mehr urbanen Spirit in Bayerns zweitgrößte City zu bringen.

Denn hier entsteht nichts anderes als eines der attraktivsten Quartiere der Metropolregion Nürnberg – einer Stadt mit mehr als einer halben Million Einwohnern, die immer am Puls der Zeit ist, beste infrastrukturelle Voraussetzungen bietet und in ihrer Bedeutung in den nächsten Jahrzehnten nochmals deutlich zunehmen wird. Mit dem Bau der neuen Technischen Universität im Süden des Quartiers, die 2025 mit dem Lehrbetrieb starten und dafür insgesamt rund 6.000 Studierenden und 250 Professoren an den Standort ziehen wird, wird Lichtenreuth zum neuen Forschungszentrum mit internationaler Relevanz wachsen – und dank der Wohnbebauung auf dem rund 8.500 qm großen Baufeld WA3 mit hochmodernen Apartments und einer idealen Mischnutzung von Wohnen, Arbeiten, Nahversorgung, Erholung und Grünflächen glänzen. Let’s get started!